Die Jugendgruppe vom Flugsportverein Gießen hat auch dieses Jahr wieder am Jugendvergleichsfliegen teilgenommen. Wir waren beim Vorentscheid bei der Flugsportvereinigung „Blitz“ Amöneburg e.V. zu Gast und unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer durften ihre Fähigkeiten in ausgewählten Kategorien wie dem Start, dem sauberen Fliegen der Platzrunde, Kreiswechselflügen, Kreisflug nach Schnellflug sowie beim Seitengleitflug und einer Ziellandung unter Beweis stellen.

Aufgrund des tief hängenden Nebels am Morgen, der sich noch bis 13 Uhr hielt, begann der Wettbewerb erst verzögert und wir könnten bis zum Sonnenuntergang somit nur zwei und nicht drei Wertungsdurchgänge durchführen. Dafür blieb das Wetter danach sehr gut mit ruhiger Luft und geringem Wind, also optimalen Bedingungen zum sauberen Fliegen der geforderten Figuren.

Am Wettbewerb nahmen fünf der Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus unserer Jugendgruppe teil und zwar Leandra Becherer, Kirstin Kittel, Tim Appel, Lennard Rau und Aaron Rust. Den ersten Platz belegte Lennard Rau, den dritten Aaron Rust und den vierten Platz Tim Appel, welche damit nächstes Wochenende beim Hessenentscheid in Hirzenhain teilnehmen werden. Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden freiwilligen Helferinnen und Helfern und freuen uns bereits auf das nächste Jugendvergleichsfliegen, vielleicht auch wieder auf unserem eigenen Flugplatz.

Categories:

Tags: