Segelfliegertradition nach dem ersten Alleinflug.

Gastflüge

• im Ultralight:  40 € für 15 Minuten
  • im Segelflugzeug:  25 € pro Start, die Dauer richtet sich nach dem Wetter (normalerweise ca. 20-30 Minuten)

Aufnahmegebühr

Einmalige Zahlung bei Eintritt als aktives Mitglied oder beim erstmaligen Wechsel von fördernder auf aktive Mitgliedschaft.

•          Jugendliche:                                    180,00 €
  •          Erwachsene:                                   300,00 €

Zu Jugendlichen zählen Schüler, Studenten etc. bis 25 Jahre! Ist ein Familienmitglied des Antragstellers bei uns schon aktiv, so halbiert sich die Aufnahmegebühr! Förderer zahlen keine Aufnahmegebühr!

Jahresbeitrag

Der Jahresbeitrag wird jeweils zum 1. Januar und 1. Juli zur Hälfte fällig.

•          aktive Jugendliche:                         360,00 €
  •          aktive Erwachsene:                        444,00 €
  •          fördernde Mitglieder:                      60,00 €

Fluggebühren

Ultralight WT9 D-MMGI

•          Normalbetrieb:                                     1,50 € / Minute
  •          F-Schlepp Mitglieder:                       3,00 € / Minute
  •          F-Schlepp Gäste:                                5,00 € / Minute

Segelflugzeuge (Windenstart)

•          Flatrate:                                                   150,00 € / Jahr
  •          Schulflüge für Flugschüler:               3,50 € / Start
  •          Aktive Mitglieder:                                  5,00 € / Start
  •          Fremdstart:                                              10,00 € / Start

Flugberechtigung

Für jedes Mitglied wird ein Konto geführt. Belastungen (z.B. Fluggebühren) erfolgen monatlich, Einzahlungen werden wöchentlich berücksichtigt. Jeder Aktive erhält in regelmäßigen Abständen Kontoauszüge. Flugberechtigt ist nur, wer einen mindestens ausgeglichenen Kontostand hat. Neue Mitglieder erhalten nach Eingang einer Anzahlung auf Aufnahmegebühr und Beitrag Flugberechtigung. Sie erlischt, wenn nicht innerhalb einer angemessenen Frist die Restzahlung erfolgt.