Am 04.09.2021 fand bei uns auf dem Vereinsgelände das jährliche Jugendvergleichsfliegen statt. Junge Pilotinnen und Piloten von Flugsport-Vereinen aus der Region reisten mit ihren Flugzeugen an und stellten sich der Herausforderung, im Wettbewerb mit den anderen, Flugmanöver möglichst fehlerfrei zu absolvieren und ihre Leistung durch die anwesende Jury aus Fluglehrern bewerten zu lassen.

Die ersten drei Plätze belegten Lennard Rau (1.), Daniel Bannert (2.) und Simon Mietzner (3.). Insgesamt nahmen über 20 junge Leute an der Aktion teil, unterstützt von zahlreichen Helferinnen und Helfern, die für den reiungslosen Flugablauf sorgten sowie Verpflegung bereitstellten.

Wir freuen uns bereits auf das nächste Jugendvergleichsfliegen auf dem Gelände des FSV Gießen.

Categories:

Tags: